Vandalismus Quickborner Forum

Veröffentlicht am 12.05.2019, 12:41 Uhr     Druckversion

Quickborner Polizei erhöht die Präsenz im Bereich des Quickborner AKN-Bahnhofs an Wochenenden und in den Abendstunden.

Quickborner SPD mit dem Ergebnis der von ihr initiierten Diskussion zufrieden.

Auf Grundlage eines Antrags der SPD-Quickborn, wurde in den politischen Gremien der Stadt Quickborn sehr sachlich über die aktuelle Situation nach den Vandalismusvorfall im Quickborner Forum diskutiert. Auf Antrag der SPD informierte die Verwaltung und die Polizei die Kommunal-politiker im Hauptausschuss und erläuterten die zusätzlich getroffenen Maßnahmen. Nach Einschätzung der Quickborner Polizei, kann der Vandalismusvorfall im Frühjahr als ein extremer Einzelfall betrachtet werden. Die Polizei sieht die derzeitige Lage um den Quickborner AKN-Bahnhof sogar als ungewöhnlich ruhig an. „Das sei an vergleichbaren Plätzen in anderen Städten ganz anderes“, so die Quickborner Polizei.

Nach Ansicht der SPD-Quickborn ist diese Aussage für die Quickborner Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig, damit aus verständlichen Besorgnissen keine unbegründeten Ängste erwachsen. Dennoch kann man sich nicht aufgrund dieser Feststellung ausruhen. Die Quickborner SPD begrüßt daher die jetzt zusätzlich getroffenen Maßnahmen. Diese beinhalten im Wesentlichen technische Maßnahmen hinsichtlich einer verbesserten Bildqualität bei der vorhandenen Kameraüberwachung und einer erhöhten Präsenz der Polizei vor Ort, insbesondere an den Wochenenden und in den Abendstunden.

Die SPD-Quickborn zeigt sich insgesamt mit den Ergebnissen der ihr initiierten Diskussion zufrieden. Die von der SPD angestrebten Ziele einer „Sensibilisierung“ und „zielgerichteter Verbesserungsmaßnahmen“ wurden erreicht. Die SPD weist aber auch darauf hin, dass das Umfeld um den Quickborner Bahnhof weiter beobachtet werden muss. Hier ist man auch auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Die SPD-Quickborn fordert daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, bei Vorfällen ohne Scheu umgehend die Polizei anzurufen.

Homepage: SPD-Quickborn

Heute 26.05.19

SPD-NET-SH
08:00 Uhr, Europawahl: Die Bürgerinnen und Bürger der EU ...